40 Jahre ZENIT und Innovationspreisverleihung

Jubiläumsfeier und Innovationspreisverleihung mit Ministerin Mona Neubaur am 13. Mai 2024

„1984” ist nicht nur der Titel eines weltberühmten Romans. 1984 wurden auch das Netzwerk ZENIT e.V. und die ZENIT GmbH als Zentrum für Innovation und Technik gegründet. Um dies zu feiern und den Sieger der diesjährigen Innovationspreisausschreibung des Netzwerks zu küren, laden Verein und GmbH am 13. Mai ab 16.30 Uhr nach Mülheim ein. Gastrednerin ist Mona Neubaur, NRW-Wirtschaftsministerin und Schirmherrin der Ausschreibung.


News
Von Aachen bis OWL: ZENIT-Experten in NRW-Regionen für den Mittelstand „on Tour“

Rund fünfzig Mal im Jahr schwärmen die Förder-, Internationalisierungs- und ZENIT-Innovationsexperten in NRW aus, um Veranstaltungen unter anderem von IHKen und Wirtschaftsförderern zu unterstützen. Foto: Business Metropole Ruhr Mehrere Tausend …

Artikel lesen
Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen
Erfolgsgeschichten
Hightech statt Spielzeug: Mit Drohne und Kamera gegen Gaslecks und mehr

Mehr als 5 Millionen Kilometer Öl- und Gaspipelines gibt es in Europa und in Nordamerika. Und dazu noch rund 117.000 verlassene Ölförderpumpen*, aus denen täglich umweltschädliches Methangas ausströmt, das wesentlich …

Erfolgsgeschichte lesen