Aktuelles von Zenit


Kanada und Deutschland haben die 17. Ausschreibung für gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte (FuE-Projekte) zur Entwicklung innovativer Produkte, Verfahren oder technischer Dienstleistungen aus allen Technologie- und Anwendungsbereichen veröffentlicht. Die Abgabefrist für das gemeinsame Antragsformular endet am 19. Juni. Interessierte Unternehmen können sich an ZENIT wenden. Grafik: AIF
Förderfähig ist die Entwicklung marktreifer Lösungen für Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren, die über ein großes Marktpotenzial verfügen.
Minimalvoraussetzung für ein Projektkonsortium ist die Teilnahme von mindestens einem KMU jeweils aus Deutschland und Kanada. Zusätzlich sind weitere Unternehmen und in Deutschland auch Forschungseinrichtungen willkommen. In Deutschland erfolgt die Förderung im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM).
Verpflichtende Interessensbekundung zur Antragseinreichung für kanadische Antragsteller müssen bis zum 31. März abgegeben werden.
Informationen rund um das Thema ZIM gibt es in zahlreichen Webinaren.
Quelle: AiF Projekt GmbH
Wer Fragen zum Procedere oder Interesse an Kontakten zu kanadischen Unternehmen hat, kann sich an ZENIT wenden.