Alimentaria - Open Innovation Challenge 2026

18Mär.(Mär. 18)7:0009Apr.(Apr. 9)21:00Alimentaria - Open Innovation Challenge 2026

Details der Veranstaltung

Sind Sie ein Start-up oder ein Technologieanbieter, das innovative Lösungen für die Zukunft der Lebensmittelindustrie anbietet?  Die Alimentaria Open Innovation Challenges bieten Ihnen die Möglichkeit, mit großen Unternehmen, KMUs und öffentlichen Einrichtungen in Kontakt zu treten, die auf der Suche nach neuen Technologien sind. 

Adressiert werden in 28 Challenges der Alimentaria Open Innovation Challenge 2026 unter anderem folgende Themen:

  • Nachhaltigkeit & Circular Economy – vom Food-Waste bis zu nachhaltigen Verpackungen 
  • Foodtech & digitale Innovation – KI, Datentechnologien & smartes Food-Engineering 
  • Gesundheit & Ernährung – funktionelle, gesunde und „Clean Label“ Lebensmittel 

Bewerben können Sie sich bis zum 23. März!

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr sind die folgenden Unternehmen, die Challenges anbieten:

  • Tetra Pak: Ein weltweit führender Anbieter von Verpackungs- und Verarbeitungslösungen für Lebensmittel, dessen Kartonverpackungen Produkte sicher, lange haltbar und nachhaltig machen.
  • Borges: Bietet hochwertige Olivenöle, Nüsse und mediterraner Spezialitäten an, basierend auf der spanischen Lebensmitteltradition.
  • Familia Torres: Eines der renommiertesten Weingüter Spaniens, das seit Generationen innovative Weinherstellung mit nachhaltigem Anbau verbindet und international für Qualität und Tradition steht.

So können Sie neue Kontakte knüpfen:

Vor-Ort-Meetings, 24. – 25. März, Barcelona
Treffen Sie sich persönlich mit Entscheidungsträgerinnen und -trägern von Unternehmen auf dem Alimentaria-Kongress (Alle Teilnehmenden mit mindestens einem bestätigten Treffen vor Ort erhalten ein kostenfreies Ticket.

Online-Meetings, 18. – 19. März & 8. – 9. April

Seien Sie dabei, um Kooperationen anzustoßen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden und die Zukunft der Lebensmittelinnovation mitzugestalten. 

Bild: AdobeStock.

Hier finden Sie weitere Informationen und gelangen zur Anmeldung:

Uhrzeit

18. März 2026 7:00 - 9. April 2026 21:00(GMT+01:00)

Ort

ZENIT GmbH

Bismarckstraße 28, 45470 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Other Events

Get Directions

Die Kommentare sind geschlossen.