40 Jahre ZENIT und Innovationspreisverleihung

13Mai.16:3020:0040 Jahre ZENIT und InnovationspreisverleihungKeynote und Siegerehrung Wirtschaftsministerin Mona Neubaur

Details der Veranstaltung

„1984” ist nicht nur der Titel eines weltberühmten Romans. 1984 wurden auch der Apple Macintosh vorgestellt und das Netzwerk ZENIT e.V. sowie die ZENIT GmbH als Zentrum für Innovation und Technik gegründet. Heute ist die Innovations- und Europaagentur des Mittelstands und des Landes NRW im Auftrag der EU sowie verschiedener Bundes- und Landesministerien tätig und eine angesehene und gefragte Expertin, die insbesondere kleine und mittelgroße Unternehmen im Zuge der digitalen und ökologischen Transformation berät und unterstützt. Unsere Mission: „Durch Innovation zur Transformation!“

40ste Geburtstage und Innovationen muss man feiern. Dazu laden wir Sie

am 13. Mai ab 16.30 Uhr zu ZENIT in Mülheim an der Ruhr, Bismarckstraße 28,

herzlich ein.

Gemeinsam mit NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur werfen wir einen kurzen Blick zurück, vor allem aber nach vorne, um zu diskutieren, wie die Transformation des Mittelstands und des Wirtschaftsstandorts NRW insgesamt gelingen kann.

Freuen Sie sich auch auf die Innovationspreisverleihung des Netzwerks ZENIT e.V. In der aktuellen elften Ausschreibungsrunde waren innovative Kooperationsprojekte zu Nachhaltigkeit und Resilienz gesucht worden waren. Drei Projekte haben es ins Finale geschafft. Die Finalisten erhalten Marketingunterstützung und eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft im Netzwerk ZENIT e. V., der Gewinner zusätzlich ein Preisgeld von 10.000 Euro. Die diesjährigen Finalisten:

  • Vor der Welle sein: Okeanos aus Bochum und Endress + Hauser bieten KI-gestütztes Hochwasserschutzmonitoring
  • Nachhaltigkeit auf der letzten Meile: Start-up Innovative Robot Delivery aus Bonn entwickelt mobile Alternative zur individuellen Paketzustellung
  • CO2-intensive Betonfassade neu gedacht: Hering Bau aus Burbach entwickelt mit Partnern aus Betontechnik, Solartechnik und Architektur umweltschonende Fassade mit Photovoltaik-Modulen

Bei gemeinsamem Networking und guten Gesprächen werden wir das Jubiläum und die Innovationspreisverleihung ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mehr

Uhrzeit

(Montag) 16:30 - 20:00(GMT+02:00)

Ort

ZENIT GmbH

Bismarckstraße 28, 45470 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Other Events

Get Directions

Kommentare sind geschlossen.