Wie betrifft Nachhaltigkeit Unternehmen: IHK-Online-Veranstaltung am 28. März

Wie betrifft Nachhaltigkeit Unternehmen: IHK-Online-Veranstaltung am 28. März

Nachhaltigkeit ist wohl das Thema des 21. Jahrhunderts und aus der heutigen Medienlandschaft, der Wissenschaft und letztlich auch der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Hinter dem Begriff „Nachhaltigkeit“ steckt aber mehr viel mehr als C02– Bilanzierung und Energiesparen. Daher wächst die Bedeutung eines umfassenden betrieblichen Nachhaltigkeitskonzepts als Teil der gesamten Unternehmenskultur. Welche Themen können dabei relevant sein? Welche Schritte muss ein Unternehmen gehen? Und warum und wie machen wir das eigentlich Alles?  Foto: Adobe Stock

Die Bergische IHK und die IHK Mittlerer Niederrhein möchten diesen Fragen nachgehen und laden zur Online-Veranstaltung „Wie betrifft Nachhaltigkeit Unternehmen?“ am 28.3.2023 in der Zeit von 11 – 12:30 Uhr ein.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des virtuellen Kompetenzzentrums Nachhaltiges Wirtschaften in Kooperation mit IHK NRW statt.
Quelle: Bergische Industrie- und Handelskammer

Weitere Informationen und Anmeldung

Wer Fragen rund um das Thema hat, kann sich auch an das Nachhaltigkeitsteam bei ZENIT wenden.

ZENIT/NRW.Europa-Kontakt

Tim Schüürmann
Tim Schüürmann M. A.
  • Fördermittel
  • Innovationen
  • Internationalisierung
  • ZIM-Netzwerke