Januar, 2018

30Jan.14:3017:45Zukunft gestalten – Innovationen im Unternehmen umsetzen

Details der Veranstaltung

Innovationen sind ein maßgeblicher Treiber für die ökonomische Entwicklung. Doch was bedeutet dies für die betriebliche Praxis? Wie kann ich erkennen, wo zukünftige Trends liegen? Wie kann ich dies in konkrete Produkte umsetzen? Wie kann ich aktuelle Megatrends aufnehmen und für mich im Unternehmen umsetzen?

Neben der klassischen Marktanalyse muss sich ein Unternehmen auch im Sinne eines Innovationsmanagements immer wieder mit Zukunftsszenarien und den eigenen Möglichkeiten und Zielen auseinandersetzen. Das heißt auch zu definieren, wie erste Ideen für neue Produkte generiert, bewertet und letztendlich in konkrete und zielgruppengenaue Produkte oder Verfahren umgesetzt werden können.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Anreize bieten, sich mit aktuellen Zukunftstrends auseinanderzusetzen. Darauf aufbauend geben wir einen Überblick über Möglichkeiten und Instrumente zur Umsetzung des Innovationsmanagements in der betrieblichen Praxis. Dabei geht es nicht um eine Umstrukturierung der Unternehmensprozesse, sondern um Projekte, Werkzeuge und Unterstützungsmaßnahmen, die wir anhand von Praxisbeispielen vorstellen. Das Programm erfordert auch Ihre Mitarbeit in kleinen Workshoprunden.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von NRW.Europa statt, welches unter anderem die Zielsetzung hat, Innovationen in KMU zu fördern und Zugang zu europäischen Innovationsnetzwerken bietet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Aktueller Hinweis: Die Online-Anmeldung für diese  Veranstaltung ist nicht mehr möglich.
Die Veranstaltung ist ausgebucht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mehr

Uhrzeit

(Dienstag) 14:30 - 17:45

Ort

ZENIT GmbH

Bismarckstraße 28, 45470 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

X