Unternehmensnachfolge in schwierigen Zeiten: Impulsvortrag des Netzwerk ZENIT

Unternehmensnachfolge in schwierigen Zeiten: Impulsvortrag des Netzwerk ZENIT

Globale Krisen, aber insbesondere der fortschreitende demografische Wandel sorgen dafür, dass viele Unternehmer auf der Suche nach einem Nachfolger sind. Dabei ist der Verkauf des eigenen Unternehmens nicht nur eine wirtschaftlich komplexe, sondern auch emotional behaftete Herausforderung. Denn für die meisten Unternehmer stellt der Verkauf der eigenen Firma eine der wichtigsten Transaktionen ihres Lebens dar. Ein reibungsloser Ablauf ist daher mehr als wünschenswert. Wie das gehen kann, stellt Tobias Zimmer, Geschäftsführer der TRADINEO Gruppe und neues Mitglied im Netzwerk ZENIT am 2. Februar von 16 bis 17 Uhr bei ZENIT in Mülheim vor Ort und online vor.

Unter der Überschrift „Unternehmensnachfolge in schwierigen Zeiten – Diese fünf Fehler würden mir beim Verkauf nicht noch einmal passieren“ wird er über Fallstricke, Herausforderungen und Chancen eines erfolgreichen Firmenverkaufs sprechen und auf vermeidbare Fehler hinweisen. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Zur Person
Mehrfach-Unternehmer Tobias Zimmer gründete nach seinem Studium die Coffee-Bike GmbH und baute sie innerhalb weniger Jahre zu einem erfolgreichen Franchiseunternehmen mit 190 Franchise-Partnern in 17 Ländern auf. Gegründet hat er auch ein Immobilien-Unternehmen, das in Wohnimmobilien investiert und nachhaltige Wohnungsbauprojekte realisiert sowie eine nachhaltige Lifestyle- und Genussmarke im Bereich hochwertiger Schokoladen, deren Kauf Schulprojekte in Tansani fördert.
Tobias Zimmers Fokus liegt heute auf dem Mittelstand und der Beratung von Familienunternehmen zum Thema Nachfolge. Sein Geschäftsmodell: die Firmen selbst erwerben und langfristig fortführen.

Die kostenlose Teilnahme ist präsent oder digital möglich.
Anmeldung
Webseite Tradineo
Beitrag über Tradineo in der Welt am Sonntag vom 9.1.2023: Neuer Chef, dringend gesucht

Kontakt

Simone Stangier
Simone Stangier
  • Marketing
  • Netzwerk ZENIT e.V.
  • ZIM-Netzwerke