Die ZENIT GmbH ist die Innovations- und Europaagentur des Landes NRW. Wir fördern und beraten den Mittelstand und arbeiten im Auftrag öffentlicher und privater Auftraggeber in den Kerngeschäftsfeldern Technologie- und Innovationsberatung, Internationalisierung und Fördermittel.
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Marketing- und Social-Media-Manager (m/w/d)
im Servicebereich PR/Marketing, Business Development.
Ihre Aufgaben:
- Markenführung, PR und Marketing öffentlicher Projekte
- Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen
- Entwicklung und Umsetzung von Social-Media Kampagnen, Influencer- und E-Mail-Marketing zum Ausbau der Unternehmenspräsenz
- Redaktionelle Planung und Content-Erstellung (Texte, Grafiken, Videos) für unterschiedliche Social-Media-Plattformen
- Monitoring sowie Analyse relevanter KPIs zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen insbesondere von Social-Media-Maßnahmen
- Ausbau und Weiterentwicklung Unternehmens-PR/Marketing und Business Development
Unser Angebot:
- Teamarbeit in gesellschaftlich relevanten Innovations- und Zukunftsfeldern
- Flache Hierarchie in einer agilen Projektorganisation
- Motivierende Unternehmenskultur geprägt von Engagement, Spaß und Kollegialität
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
- Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder West (TV-L)
- 40 Wochenstunden
Berufsausbildung:
- Abschluss: Bachelor, Master oder Ausbildung in Online-Marketing/Kommunikation oder Social-Media
Ihr Profil:
- Kommunikativ und einsatzfreudig
- Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office, CRM und Content-Management-Tools
- Gutes, verhandlungssicheres Englisch
- Analytische Fähigkeiten
- Erste Berufserfahrungen
Kontakt und Rückfragen:

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per
E-Mail Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an Anneliese Spill.