Online-Webinar: Der Green Deal in europäischen Programmen für Forschung und Innovation

Online-Webinar: Der Green Deal in europäischen Programmen für Forschung und Innovation

Gemeinsam mit der Nationalen Kontaktstelle Bioökonomie und Umwelt beim Projektträger Jülich informiert ZENIT als Partner im Enterprise Europe Network über den Green Deal. Schwerpunkt des Online-Webinars am Vormittag des 9. Dezember sind Zugänge und Beteiligungsmöglichkeiten zu europäischen Fördermitteln.

Im Mittepunkt steht das Rahmenprogramm der EU für Forschung und Innovation, Horizont Europa, aber auch andere Förderzugänge werden vorgestellt. Zielgruppe sind F&I-Akteure mit Berührungspunkten zu Umweltwirtschaft, Ökoinnovation, Bioökonomie, Energie- und Ressourceneffizienz, aber auch Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft – sowohl von der Anbieter- als auch der Anwenderseite.

Hintergrund

Der European Green Deal ist eine der Prioritäten europäischer Politik. Seine Zielsetzungen sind ambitioniert. Die Umsetzung erfolgt auf verschiedenen Wegen. Die Förderung von Forschung und Innovation ist dabei ein wesentlicher Aspekt der Umsetzung des Green Deals.

Weitere Informationen und Anmeldung

ZENIT/NRW.Europa-Kontakt

Tim Schüürmann
Tim Schüürmann M. A.
  • Fördermittel
  • Innovationen
  • Internationalisierung
X