Nachruf: ZENIT trauert um Europa-Expertin Marie-Theres Kraienhorst

Nachruf: ZENIT trauert um Europa-Expertin Marie-Theres Kraienhorst

Am Wochenende starb mit Marie-Theres Kraienhorst eine Kollegin, die für viele Unternehmen rund drei Jahrzehnte lang kompetente Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um das Thema Europa war. Egal, ob es um europäische Ausschreibungen, Einfuhrbestimmungen oder Kontakte zu potenziellen Geschäftspartnern jenseits der eigenen Grenzen ging: Sie war als eine der ersten im Büro, ging meist als letzte und wusste immer eine Antwort.

Fehlen wird sie uns aber nicht nur als fachlich versierte, sondern vor allem als einfach unglaublich nette, empathische Kollegin, die ihre soziale Kompetenz auch mehr als 20 Jahre in die Betriebsratsarbeit eingebracht hat. Mit ihrem Engagement für die europäische Idee hat sie ganze Generationen neuer Kolleginnen und Kollegen geprägt und begeistert!

Wir sind unendlich traurig.

X