04.09.2017 10:24

ZENIT und vogelheim.tv gewinnen Communicator Award 2017


Bei der Verleihung der diesjährigen Communicator Awards erhielten gleich zwei Produktionen des Bonner Unternehmens vogelheim.tv eine auszeichnung. In der Kategorie Public Service wurden die Bewegtbildexperten und die ZENIT GmbH als Auftraggeber mit einem Silver Award ausgezeichnet. Den Preis gab es für "Horizon 2020 - Successful R&I in Europe", einen Film zum gleichnamigen EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, der im Auftrag des NRW-Wissenschaftsministeriums produziert worden war.

Im ZENIT-Auftrag waren erfolgreiche Projekte aus Nordrhein-Westfalen portraitiert worden und zwar entlang der gesamten Innovationskette - von der Grundlagenforschung bis zur Vorbereitung marktfähiger Produkte und Dienstleistungen. Die Menschen dahinter wurden damit zu Botschafterinnen und Botschaftern des Innovationsstandortes NRW.

„Mit diesem Film wurde eine Produktion ausgezeichnet, die zeigt, dass es meist echte, unverstellte Menschen sind, deren Geschichten tragen. Unsere Aufgabe besteht darin, diese zu finden und mit den erzählerischen und gestalterischen Mitteln des Filmischen zu pointieren. Wo immer es möglich ist, bevorzugen wir echte Geschichten vor vollständig geskripteten Konstrukten", erläutert Felix Zimmer, Geschäftsführer und Editor in Chief bei vogelheim.tv die Arbeitsweise der Filmemacher.

Horizon2020.NRW - Successful R&I in Europe
Florian Hofmann (Geschäftsführer von Vogelheim.tv), Andrea Dohle, Dr. Bernd Janson, Dr. Herbert Rath und Dr. Karsten Lemke (ZENIT GmbH)

 Die Communicator Awards werden im 23. Jahr von der Academy of Interactive & Visual Arts (AIVA) mit Sitz in New York vergeben. Zu ihren Mitgliedern gehören Führungskräfte aus Medien, Werbung und Marketing wie Disney, Conde Nast, MTV Networks, Sotheby’s, Big Spaceship, Time, Wired, und Yahoo. Die Communicator Awards gehören zu den größten internationalen Auszeichnungen ihrer Art. Mehr als 6.000 Wettbewerbsbeiträge wurden 2017 von der Jury bewertet.

Auch Andrea Dohle, NRW.Europa-Projektleiterin für Promotion & Marketing bei ZENIT ist stolz auf den Preis: "Dies ist auch für uns eine tolle Auszeichnung, die uns dabei hilft, das Dienstleistungsangebot des Enterprise Europe Network erfolgreich in Nordrhein-Westfalen zu verbreiten. Wir sind froh, mit vogelheim.tv einen exzellenten Dienstleister gefunden zu haben. Die filmische Darstellung ermöglicht uns eine lebendige Darstellung von Inhalten und Beispielen guter Praxis.


Gewinnervideo:
"Horizon2020.NRW - Successful R&I in Europe"


Award-Seite

 

Kontakt:
ZENIT GmbH / NRW.Europa-Team
Andrea Dohle
Telefon: 0208 30004 34
E-Mail senden