Video zur 10. Netzwerkveranstaltung Successful R&I in Europe

Im Nachgang zur europäischen Netzwerkveranstaltung „Successful Research & Innovation in Europe“, zu der das Ministerium für Kultur und Wissenschaft nach Düsseldorf eingeladen hatte, ist nun ein Video veröffentlicht worden.

Vom 14. bis zum 15. Februar nutzten rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wissenschaft und Wirtschaft aus über 20 Ländern in Düsseldorf die Gelegenheit, Projektideen und Ergebnisse vorzustellen und europaweit potenzielle Partner für gemeinsame Projektanträge für „Horizon 2020“ in Düsseldorf zu finden und sich zu vernetzen.

An der vom NRW.Europa-Team bei ZENIT organisierten internationalen Plattform nahmen für das Land Kultur- und Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen und der Parlamentarische Staatssekretär Klaus Kaiser, als Vertreter der Europäischen Kommission der stellvertretende Generaldirektor der Generaldirektion Forschung und Innovation (RTD), Dr. Wolfgang Burtscher, sowie Mattia Pellegrini, Leiter der Abteilung Finanzen und Verwaltung, Executive Agency for Small and Medium Enterprises (EASME), teil.

Das Video gibt einen spannenden Einblick in die Veranstaltung und fängt Stimmen der verschiedenen Teilnehmer ein.

Video
Weitere Informationen zur Veranstaltung


Kontakt:
Dr. Bernd Janson
Telefon: 0208 30004-22
E-Mail senden